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Anwendungsbereiche Akkumulatoren/Batterien in der Industrie

Blei-Akkumulatoren -batterien

PKW-Batterie

Wartungsfrei nach DIN    Vollkommen wartungsfrei   Verschlossen AGM


Anforderungen an PKW Batterien


Die Anforderungen an die PKW Starterbatterie hat sich im Zuge der Entwicklung der Kraftfahrzeuge stark verändert.

Zu Beginn war die Starterbatterie ein Stromspeicher der in der Lage sein mußte kurzzeitig einen großen Strom (Anlaßstrom) abgeben zu können.

Früher hat es vehältnismäßig lange gedauert, die entnommene Startelektroenergie wieder nachzuladen. Schuld daran war Gleichstrom-Lichtmaschinentechnik, die erst bei verhältnismäßig hohen Drehzahlen genügend Zuladestrom abgeben.

Da aber auch die Verbraucher zu damaligen Zeit gegenüber der Gegenwart im Kraftfahrzeug sehr sparsam verbaut waren, kam man meistens mit der Batterie-gespeicherten Elektroenergie aus.

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Motorradbatterien, Rollerbatterien, Jetskibatterien

Motorradbatterien, Rollerbatterien, Jetskibatterien, Rasentraktorbatterien, Snowboardbatterien

 

Starterbatterien mit einer Kapazität bis zu ungefähr 30 Ah zählen zu den Motorrad-, Roller-, Jetski- und Rasentraktorbatterien.

Genau wie bei den PKW-Starterbatterien gibt es bei den kleineren Kapazitätsbereichen verschiedene Batterietechnologien.

 



Bleisäure-Naßbatterie


Batterien in klassischer Bleisäure-Naßausführung.

Diese Batterien besitzen noch Verschlußstopfen, die zur Elektrolytstandskontrolle genutzt werden.

Weiterhin besitzen diese Batterien noch eine Zentralentgasung, die über einen Schlauch abgeleitet werden kann.

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12V HIER


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
















Bleisäure-Vliesbatterie

AGM

Diese Batterien sind absolut wartungsfreie und auslaufsichere Motorradbatterien mit
AGM*-Technologie. Mit Säurepack!

* AGM = absorbent glass mat, die Säure ist im Glasvlies aufgesaugt und somit gebunden.
Batterien werden nach dem Füllen verschlossen und dürfen nicht mehr geöffnet werden. Öffnen zerstört die Batterie!


**Achtung! Batterie muss nach dem Füllen unbedingt 30 min. stehengelassen werden. Erst dann Einbau in Seitenlage bedingt möglich!

Batterien werden erst kurz vor ihrem Einbau gefüllt und verschlossen entweder durch den Batterieservice

oder den Anwender

Diese Batterien sind nicht vetilgeregelt !


 

 

 

 






Bleisäure-Vliesbatterie

AGM+SLA

Diese Batterien sind absolut wartungsfreie und auslaufsichere Motorradbatterien mit
AGM*- und SLA**-Technologie.

* AGM = absorbent glass mat, die Säure ist im Glasvlies aufgesaugt und somit gebunden.
**SLA = sealed lead acid, Batterie werksseitig gefüllt und komplett verschlossen.

Die SLA-Batterien sind komplett verschlossen, d.h. diese Batterien werden werksseitig nach dem Füllen verschlossen und dürfen nicht mehr geöffnet werden. Öffnen zerstört die Batterie !

Batterien verlassen den Hersteller gefüllt und betriebsbereit.

Diese Batterien sind ventilgeregelt !

Sie können daher lageunabhängig eingebaut werden.

Aber nicht über Kopf

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Bleisäure-Gelbatterie


Die Geltechnologie wird häufiger in der Notstrom- und Antriebstechnik verwendet.

EXIDE bildet mit der EXIDE Gel G19 eine Ausnahme und hat mit dieser Type eine sehr hochstromfähige Batterie im Angebot mit der unter Anderem die Spannungsunsicherheiten der ABS-Systeme  während  des Startvorganges beseitigt

wurden.

Batterien verlassen den Hersteller gefüllt und betriebsbereit.

Diese Batterien sind ventilgeregelt !

Sie können daher lageunabhängig eingebaut werden.

Aber nicht über Kopf !

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Motorradbatterien im Winter weiterlesen...

 

SONNENSCHEIN

 

Will man keine Zugeständnisse in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität machen ist es ratsam  auf die jahrelang bewährte Sonnenschein dryfit Bleigeltechnologie zurückzugreifen.

Der Einsatz der A400-Baureihe gewährleistet höchsten Qualitätsstandard der in Deutschland, in Büdingen gefertigten Bleigelbatterien.

Das Design Life von 12 Jahren schafft Sicherheit über einen langen Einsatz- Zeitraum und Verringerung des Wartungsaufwandes.

 

Nennkapazität: 1–6,5 Ah,
Design Life in Jahren: 5 für 400 Zyklen @ 20 °C
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Nennkapazität: 1,2–200 Ah,
Design Life in Jahren: 7 @ 20 °C
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Nennkapazität: 120–120 Ah,
Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C
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Nennkapazität: 91–3286 Ah,
Design Life in Jahren: 15 für Blöcke 18
für Zellen @ 20 °C
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Nennkapazität: 21–280 Ah,
Design Life in Jahren: 12+ @ 20 °C
Mehr…

 

Telekommunikation

 

 

Marathon M FT

Marathon M FT Marathon

Nennkapazität: 35–200 Ah, Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C

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Sonnenschein A400FT

Sonnenschein A400FT Sonnenschein

Nennkapazität: 120–120 Ah, Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C

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Classic OPzS

Classic OPzS Classic

Nennkapazität: 50–3350 Ah, Design Life in Jahren: 15 für Blöcke + Zellen ≥ 3500 Ah 20 für Zellen ≤ 3350 Ah (bis 12000 Ah auf Anfrage) @ 20 °C

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Marathon L

Marathon L Marathon

Nennkapazität: 14–575 Ah, Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C

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Sonnenschein A400

Sonnenschein A400 Sonnenschein

Nennkapazität: 5,5–180 Ah, Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C

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Classic OGi

Classic OGi Classic

Nennkapazität: 50–1600 Ah, Design Life in Jahren: 15 @ 20 °C

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Marathon M

Marathon M Marathon

Nennkapazität: 28,1–186,4 Ah, Design Life in Jahren: 12 @ 20 °C

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Sonnenschein A500

Sonnenschein A500 Sonnenschein

Nennkapazität: 1,2–200 Ah, Design Life in Jahren: 7 @ 20 °C

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Classic OCSM

Classic OCSM Classic

Nennkapazität: 160–3480 Ah, Design Life in Jahren: 20 @ 20 °C

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Sprinter S

Sprinter S Sprinter

Nennkapazität: 24–175 Ah, Design Life in Jahren: 10 @ 20 °C

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Sonnenschein OPzV / A600

Sonnenschein OPzV / A600 Sonnenschein

Nennkapazität: 91–3286 Ah, Design Life in Jahren: 15 für Blöcke 18 für Zellen @ 20 °C

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Classic Energy Bloc

Classic Energy Bloc Classic

Nennkapazität: 30,5–340 Ah, Design Life in Jahren: 15 @ 20 °C

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Sonnenschein OGiV / A700

Sonnenschein OGiV / A700 Sonnenschein

Nennkapazität: 21–280 Ah, Design Life in Jahren: 12+ @ 20 °C

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Übersicht Traktion

Übersicht-Traktion

 
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